Montag, 2. Juni 2008

Meine Nähmaschine - my sewing machine

Der Mechaniker rief mich am Samstag an, und sagte mir, daß es zwar zu reparieren wäre, aber doch sehr teuer, und fragte mich direkt:

"Ist es das was Sie wollen?"

da meine Maschine inzwischen ja auch schon ziemlich alt ist, und vorallem ohne jede Elektronik drin.

Nach einem Familienrat haben wir beschlossen, daß ich diese oder nächste Woche mal hinfahre, um mich beraten zu lassen, welches Maschinchen ich dann zum Geburtstag mir als einzigen Riesenwunsch wünschen könnte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

The mechanic called Saturday, and told me, that he would be able to repair it, but it would be very expensive, so he asket me directly:

"Is it that, what you really want?"

because, my machine is old, and it has no electronic in it.

After a familycongress, we have decided, that I will go and let me show, what machines are at the moment on sale. So it is my only birthdaywish, a big wish, a new sewing machine.

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

oje ... welch eine traurige, und zugleich gute Nachricht ...
Verstehe es als einen Wink des Schicksals ...doch sehr unpassend war es schon, und ärgerlich allemal...
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deiner Wahl, und die nötige Stärke, die Zeit bis dahin zu überstehen ...
Liebe Grüsse
Barbara

Rosefairy hat gesagt…

Der Verlust der geliebten Nähmaschine ist immer schlimm, aber freue Dich auf die neue Technik, an die Du Dich schnell gewöhnen wirst. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl.
Rosefairy

Pippilotta hat gesagt…

Ich werde Euch beiden - und alle anderen auch - auf dem Laufenden halten, wie es nun weiter geht.

Da ich eine supernette Schwiegermutter habe, darf ich zur Zeit ihre Maschine benutzen, die haben wir heute abgeholt.

Grüße,

Marion