Sonntag, 14. Dezember 2008

16. Dezember


It is stitching time: 4

Als Erstes habe ich Vlieseline hinter die Stickerei gebügelt, um ihr Festigkeit zu geben. Und dann habe ich den Stoff für innen auf die gleiche Größe zugeschnitten. Rechts auf Rechts zusammengelegt und fest gesteckt.

----------------------------------------------------------------------------------

At first I have ironed Vlieseline at the backside of the stitchery, to give it hold. And then I have cut a piece of fabric for the inside of the envelopp in the same size. I have layed it right sides together and put pins into it.

Danach habe ich rund um die gestickte Außenlinie genäht. Die Wendeöffnung nicht vergessen!

-------------------------------------------------------------------------------------

Then I sew around the outlining. Please leave an unsewn bit, for turning the envelopp on the right side.


Der nächste Schritt ist, den überstehenden Stoff abschneiden. Danach habe ich nochmals eine Runde Zickzack drumrum genäht.

-----------------------------------------------------------------------------

The next step is to cut off the fabric, that is too much. After that , I have sewn another round zigzag.


Danach habe ich es gewendet, und gebügelt.

---------------------------------------------------------------------------

After that, I have turned it and ironed it.

Keine Kommentare: