Dienstag, 24. Februar 2009

Fasnet - Carnival


Heute war das Abrutschen der Männer, und ich habe mich aufgerafft hinzugehen. Wofür ich jetzt mit dick Kopfweh gestraft bin, selber schuld.

Die Frauen haben ihre Sitzung in einem anderen Lokal der Innenstadt, und die Männer im Mohren. Sie essen "Froschkutteln" ein unidentifizierbares Essen aus Innereinen. Dort oben im Mohren ist als einzige Frau die Bedienung zugelassen. Die Männer trinken sich dann "Mut an" mit Wein, und wenn die Frauen von Unten schreien: "Rutschet ra, ruschet ra, mal sehen wer von ui no stande ka!" "Raus mit de Männer!" rutschen sie nach und nach runter.

Es war sehr lustig.

Heute Nachmittag zum Umzug gehe ich nicht, denn ich werde mich in mein Bett verkrümeln.

Zum Schluß durften die Kinder runterrutschen, Henrik gleich 2 mal, und Inga mit Papa einmal.





Today is "the" day here, we had this morning the start of the street carnival. The Men are slit down the slide, which is made from the window of the first floor till the ground. The men have eaten "Froschkutteln" a meal which nobody can explain, I don't like ingredience like liver, heart, kidney and what ever. And they drunk wine. After that the women are coming beside the slide and sing " Come down! Let's see if you still can stand!" And a band is playing, and the men are sliding one after another down.

After that the kids have had the chance to slit down, and Henrik made this twice, and Dietmar and Inga made this together.

This afternoon is big Carnivals parade. But I am ill , and now I have headache from being outside, so I want to stay at home.

Kommentare:

Julie hat gesagt…

It looks like so much fun!! I am sorry you were too sick to enjoy it.

Allgäumädel hat gesagt…

Ich hatte zufällig den SWR da, als darüber berichtet wurde. Da geht es ja wild zu. Und so undefinierbar sind die Froschkutteln nicht. Bei uns heißt man sowas Voressen, aus Innereien. Aber ich brauchs auch nicht (schüttel)

Gute Besserung
wünsche ich dir
Patricia

Sabine R hat gesagt…

Wie genial!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, Ihr seid wieder alle gesund!!!
Und guck mal auf meinen Blog, da ist etwas für Dich :-)