Mittwoch, 25. Februar 2009

Fastenzeit - Giving something up for lent

Als Christin ist mir es schon wichtig, etwas aufzugeben für 40 Tage, was ich normal als unverzichtbar finde.

Aber was?

Bücher? - würde ich nie durchhalten.
Musik? - wären traurige 40 Tage
Handarbeiten? -geht nicht, gebe doch den Kurs...

Ich habe mein Köpfchen lange angestrengt, und habe beschlossen, ich brauche keine Süßigkeiten für 40 Tage.

Erschwernis: meine liebe Schwester hat mir erst meinen Weingummi Vorrat großzügig aufgefüllt, sie war beim Fabrikverkauf von Haribo. Somit habe ich jetzt genug hier, um eine Weingummiparty zu machen. Gut nur, daß ich nach einigen der für meine Kids "lebenswichtigen" Bärchen damit fertig bin. Gut daß Birgit nicht bei Milka, oder Ritter Sport war... :-))

Was gibst Du auf in der Fastenzeit? Oder hast Du andere Traditionen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

I am christian, and it is important for me to give something up for 40 days which is normally unbelieveable to give it up for me.

But what?

Books? - I would never keep on with it.
Music? - that would be sad 40 days.
sewing/stitching? - No, I give the course soon.

I have thought long, and I want to abstain the sweets.

And this time it is very hard, because my dear sis has send me a parcel with lots of winegummi in it. She was at a sale at Haribo's and so she has given me lots of wonderful Gummibears. I could make a party.
Good that Birgit wasn't at "Milka" or "Ritter Sport" for a sale. ( chocolate ) :-))

What are you giving up for lent? Are you practicing this tradition or have you different ones??

Kommentare:

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Ich mache mit und lasse die Süßigkeiten mal sein! Ich wünsche uns Durchhaltevermögen!
LG,Ulla

Anonym hat gesagt…

Genau das gleiche habe ich mir auch vorgenommen: keine Süßigkeiten während der Fastenzeit. Ich hoffe, ich halte es auch durch. Dir wünsche ich auch gutes Durchhaltevermögen!
Viele Grüße, Evelyn

kloeppli hat gesagt…

Hmm, ich wüssste auf anhieb auch nicht, was ich sein lassen sollte.
Die Süßigkeiten könnte ich auch versuchen!


Marion

Julie hat gesagt…

I am Christian too, but grew up in a church that did not recognize Lent. My church now does, but I don't do it. I guess I am too selfish! I admire you for doing it.