Montag, 7. September 2009

Urlaub - Vacations 2 Spreewald


Den nächsten großen Ausflug, den wir gemacht haben, war in den Spreewald, ich war vor jahrewigkeiten mal da, mit meiner Mutter, und meiner kleinen Schwester, aber so mit meinen Kids war ich noch nicht da.

Hier gehen Kilometer lange Wasserstraßen, durch dieses Gebiet, und man kann nur mit Booten vorwärts kommen. Diese Boote werden ohne Motor angetrieben, sie werden gestakt. Mit 4,2 m langen Holzstangen.

Henrik, von einer Magen-Darm-Grippe gebeutelt, fand es einfach nur grauenvoll, das Geschaukel von dem Boot, aber die Gegend fand er ganz toll.

Hier ein paar Naturaufnahmen.

Ich kann den Besuch dort nur empfehlen.




The next big trip we have made was to Spreewald. You must imagine, that there is water, like in Venice, but not so deep, the deapest part was 3 meter, the others "only" 1,5 meter. And there are a lot kilometers "waterstreets" through the Spreewald.

Here you can only go by boat, but without motor, it is like in Venice, with the gondolas.

The Spree is the river, which goes although through Berlin.

When you will come to Germany, I can tell you, that is interesting. Come and see it.

Keine Kommentare: