Donnerstag, 10. Dezember 2009

10. Dezember 2009

Heute machen wir uns an die Eckteile:

Wir schneiden 4 Quadrate mit 14 x 14 inch,
und 2 mit 7 1/4 x 7 1/4 inch
in Blau!!

Die Großen schneidet man diagonal 2 mal durch, so daß man Viertel - Tortenstücke bekommt, und die Kleinen nur einmal.

Somit haben wir 16 große, und 4 kleine Dreiecke.

Hier zeige ich Euch noch ein Bild von dem Hexenhaus, daß Inga und ich für ihre Lehrerin gemacht haben. Henrik und sein Papa haben das andere für Henriks Lehrerin gemacht. Und Montag habe ich Nikolausi gespielt, und die Häuser verteilt.

----------------------------------------------

Today it is time to make the edges:

Please cut 4 squares 14 x 14 inch, and 2 squares 7 1/4 x 7 1/4 inch.
From blue fabric.

Cut the bigger ones diagonally twice to have 16 triangles
and the smaller ones please cut diagonally once, to have totally 4 triangles.

Here I show a picture from the gingerbread house, Inga and I made for her teacher. And Henrik and his dad decorated the other one for Henriks teacher. Monday I played the holy Nikolaus and delivered the houses.

Keine Kommentare: