Freitag, 18. Dezember 2009

18. Dezember 2009


Guten Tag, liebe Freunde,

heute wollte ich mal nur was schreiben, da ich etwas beschäftigt bin.
Heute fahren wir zur Trauerfeier für meine Omi.

Dieses Jahr Weihnachten will bei mir die Weihnachtsstimmung ja nicht so wirklich kommen, was an all dem Traurigen liegt, das in unserer Familie so gehäuft und teils unerwartet kam in den letzten Wochen.

Meine Weihnachtsplätzchen sind fast fertig ( noch ein Rezept, und ein Hexenhaus für die Kinder), und die Tanne steht schon auf der Terrasse.

Aber irgendwie bin ich dieses Jahr noch nicht fertig mit den Geschenken für die Kinder und so weiter ( Ich bin so richtig dankbar, daß ich das meißte online erledigen konnte.) .

Und eines hat mich dieses Jahr gelehrt, wenn ich jemandem, den ich liebe, etwas schenken möchte, werde ich das nicht auf die lange Bank schieben, sondern sofort machen, ob Weihnachten erst noch kommt, oder nicht. ( Omi's Kugel )

Wie bereitet Ihr Euch auf euer Weihnachtsfest vor? Was muß unbedingt dabei sein, damit Ihr ein tolles glückliches Weihnachtsfest habt?

Für mich ist es dieses Jahr, daß wir zusammen sind und daß es uns gut geht.

------------------------------------------------

Hello, dear friends,

I just want to write today, because I am busy at the moment. Today we will go to the requiem for my Grandma.

This year, I haven't the real Christmas mood, because of all the grieves of whom we have lost the last few weeks, which came so suddenly and so unexpected.

I can't believe, that my christmas cookies are nearly baken, only one recipt lost, and a gingerbread house for the kids. The christmas tree is standing under the porch, just waiting to be taken in.

Normally I am so quick with the presents for the kids, this year I am glad, that I was able to make my shopping online.

One thing I have learned the last time, when I want to make a present for one, who I love, I will make it just at that moment, and won't wait till Christmas ( Omi's stitched bauble ).

Please, tell me, what are you preparing for Christmas? What do you need to have a merry Christmas?

For me it is that we all are together and well.


1 Kommentar:

Bianca's Cross Stitch Oasis hat gesagt…

Marion, sei ganz lieb von mir gedrueckt! du hattest echt ein bescheidenes Jahr.

Das was ich zu Weihnachten brauche ist nur meine Familie: Mann und Kinder und Gesundheit. Nichts weiter

I wish for you that 2010 will make up for your lousy 2009!