Montag, 10. Mai 2010

Ein kleines Projekt - a little project

Ich habe hier noch ein kleines Babydeckchen hier in Arbeit, wie man sehen kann. Ich muß noch das Binding dran machen, und das war es dann auch schon. Es ist richtig bunt und schön geworden.

Auf Bonnies Seite, ( Quiltville) steht der Rat, vor jeder Reihe und nach jeder Reihe einen Starter und einen Ender zu nähen, und dann würde es leichter gehen, ein kleineres Stück zusammenzunähen. Darum habe ich mir ein Kistchen gemacht mit lauter 2 x 2 inch Stücken, die ich dann immer ein Helles und ein Dunkles/Buntes zusammennähe, und wenn ich genug habe, baue ich die zu 4 Patches zusammen. Das ist das Geheimnis, warum dieser Quilt so schnell fertig wurde.

---------------------------------------------

Here I have a babyquilt , which needs only the binding, and then it is finished. It is very colorful and shiny.

On Bonnie's side (Quiltville) I have read the advice, that you should better have a leader and an ender, so it would be easier to sew the little things together, so I made a little basket with a lot of 2 x 2 inch patches. And when I start some sewing I sew a light and a dark/color fabric piece together, and when I have enough of that, I make 4 patches. That was the secret, why I was so quick with this quilt.


----------------------------------------------------

Kommentare:

kloeppli hat gesagt…

Menno, bist Du fleissig! Schläfst Du auch mal??

Pippilotta hat gesagt…

schon, aber leider meistens unterbrochen von Kindern, die von Monstern träumen! Was meinem Schönheitsschlaf nicht gut tut....

Ab Montag werde ich etwas kürzer treten.