Montag, 10. Mai 2010

Familienerinnerungen - Family memories

Vor 3 Wochen war meine liebe Mutti zu Besuch bei mir, und auch bei ihrer Schwester, die in meiner Nähe wohnt, von dort brachte sie mir einen dicken Beutel mit. Alles Gegenstände, die meine Oma aufgehoben hat.

Ich bin eines der jüngeren Enkelkinder, vor mir sind noch 7 und nach mir kommen noch 5, und wenn meine Oma schon soviele Geschenke, Briefe und Fotos von mir aufgehoben hat, so war die Schublade bestimmt riesig, die meine Tante vor sich hatte, als sie die Erinnerungsstücke sortiert hat.

Das Bild mit den Osterglocken ist für meine Mutter und mich ein Besonderes. Ich hatte den Auftrag, "Bitte bring mir ein paar Osterglocken" Kein Problem für mich, nur das ich nicht ein paar brachte, sondern alle!

Das Mädchen im Grünen ist meine älteste Tochter, damals grade 3. Heute größer als ich und süße 12.

Den Umschlag stickte ich Omi zum 90. Geburtstag. 2004. Sie hatte danach immer ihre Taschentücher darin. Er lag immer auf dem Tischchen neben ihr.

Es ist ein schönes Gefühl, so wichtig für meine Oma gewesen zu sein.



My dear Ma visited me, 3 weeks ago. She made a trip to her sister, who lives an hour away from here. When she came back, she brought me a big bag, with a lot of things, and letters and cards and pictures, which my dear grandma had collected over the years.

I am one of the younger grandchildren, I have 7 older cousines and cousins, and behind me there are 5 others. When Omi collected from me so many memories, how many must have been there in the drawer, when my aunt opened it???

The little girl with the daffodils am I , it is a special picture for my ma and me. She told me, bring me please some daffodils, I picked all daffodils she had in her garden.

And the little girl sitting in the grass is my eldest daughter , aged 3 now she is sweet 12.

The stitched envelopp I had stitched for my grandma as her present for her 90 birthday. 2004. She had stored her hankershiefs in it after the birthday. It laid beside her on the table everyday.

It is a good feeling, that I was so important for my grandma.


--------------------------------------------

Keine Kommentare: