Samstag, 4. September 2010

Wie näht man Flying Geese? - How to sew Flying Geese?

Hier ist die Anleitung für die Flying Geese die ich gemacht habe für meine Herbstdecke:

Man braucht ein 3,5 inch x 3,5 inch Stück ( 9 cm ) und vier 2inch x 2 inch Stücke ( 5 cm)

-----

Here is the tutorial for the Flying Geese I have sewn for my autumn table topper.

You'll need one 3,5 inch by 3,5 inch patch and four 2 inch x 2 inch.


Nachdem jetzt alles markiert ist, geht es zur Nähmaschine.

-----

After all pieces are marked, let's go to the sewing machine.



Von beiden Seiten der Markierung nähen

Ein Tipp: ich mache einen schmaleren Saum als Füßchenbreit, ich habe bei dem Kissen für Norman gemerkt, daß der Saum einen Hauch zu breit war.

------

Sew it from both sides of the marked line.

One hint: I make a bit less then 1/4 inch seam allowance, I have realized while I made the pillow case for Norman, that the seam was a bit too wide.



auf der Linie auseinander schneiden, dann aufbügeln

----

Cut it on the line and then iron it open.



Legt das vorbereitete Stückchen Stoff so auf die Ecke, wie im Bild zu sehen, und näht wieder beidseitig der Linie.

---------

please lay the marked patch on the edge like shown in the picture, and sew again both sides from the line.

So, das Nähen ist nun fertig, bitte auseinanderschneiden, und aufbügeln.

-----------------

Please cut them apart and iron it again open.



Ich habe zum Geburtstag dieses geniale Schätzchen hier bekommen, und jetzt finde ich die Flying Geese richtig leicht.

----------------------

I got this ruler for my birthday and now I think Flying Geese are easy.



Nun werden sie zurecht geschnitten, und sehr hilfreich dafür ist das Kreuz auf dem Lineal.

--------------------

Now they have to be trimmed in the right size. Very helpful is the cross on the ruler.




Fertig!

Die fertige Größe ist jetz 1,5 inch x 2,5 inch, wenn sie genäht sind sind sie 1 inch mal 2 inch.
( 2,54 cm x 5.08 cm)

------

Finished! The size is 1,5 x 2,5 after the sewing it is only 1" x 2"

Es geht jede andere Größe - allerdings muß man etwas ausprobieren.

Hier habe ich mit 3 inch und 5 inch Stücken getestet, und es kamen 1,5 x 3 inch Geese raus ( wenn sie genäht sind).

----------------------------------------------

You can sew Geeses in each size you want to , but you have to figure out, what size your start squares have to be.

I have tried it with 3 inch and 5 inch pieces, and I had 1,5 by 3 inch Gesse finished size ( when sewn)

-----------------------------------------------------

Kommentare:

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Danke Marion,
Du warst ja überaus fleißig, nun muß ich mir das mal "verinnerlichen" ;-)
Ganz lieben Dank für die Anleitung
und liebe Grüße
Petra

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Wirklich interessant!Danke für die schöne Anleitung und die Maße! Sie ist wirklich gut verständlich!
LG,Ulla

Sabine R hat gesagt…

Das sieht bei Dir so einfach aus...
Deine Herbstdecke ist wunderschön!!!