Freitag, 5. November 2010

Weihnachtsgeschenk fertig - Christmas present finished


Im September war ich mit Ronja in Ulm, und hatte für die Zugfahrt mir mein Strickzeug mitgenommen, und zwar die schwarze Mamba.

Ronja war hin und weg, und hat bei mir ein paar Socken bestellt.

Da sie grün liebt, ist mir die Wolle gleich ins Auge gesprungen.
Sie heißt Smaragdfrosch und ist von Tausendschön.

Da die Wolle handgefärbt ist, ist sie etwas besonderes, und jedesmal eine Überraschung, was rauskommt. In dem Fall 2 verschiedene Socken, Die sehen nur scharf aus.


In September I was with Ronja in Ulm, and to use the trip by train I brought my knitting project with me. The yellow-black socks I finished in September.

Ronja liked it, and said, that she wishes herself a pair of handknitted socks from me for Christmas.

She loves green, so I was sure she will love it, when I saw it.
The yarn is named "Smaragd frog"- it is from Tausendschoen.

The yarn is handdyed, and so each sock is different, and it is always a surprise how they will look like when they are finished.




-----------------------------------------------------
Posted by Picasa

Keine Kommentare: