Samstag, 11. Dezember 2010

11. Dezember 2010

Heute möchte ich auf eines meiner liebsten Hobbies zu sprechen kommen: Sticken.

Was will sie denn mit den Holzstückchen sticken, werdet Ihr Euch fragen.
Und ja, Ihr habt recht, es ist nicht direkt zum Sticken, sondern zum Aufhängen der gestickten Werke.

Manchmal findet man ja nicht den richtigen Hänger dafür, oder sie sind die richtigen, aber astronomisch teuer.

Nun, es geht auch billiger:

Als ich die Zutaten fürs Puppenbett gekauft habe, habe ich mir einen 1 m langen Holzstag in passende Stücke sägen lassen.

--------------------------------------------------------

Today I want to talk about one of my favourite hobbies: Stitching

You will think, what does she with the wood? I have always problems to find the matching hangers for my stitched things.

And when I have found the perfect hanger, it has a perfect high prize.

When I have bought the ingredience for the doll bed, I have bought a wooden stick from around 1 m / 44 inch and let them cut in the matching size with the big saw.



Als nächstes habe ich in die Hölzer an beiden Enden je ein Loch vorgebohrt.

-----------------------------------

The next thing was: I drilled in each side of the stick a little hole.


Ich habe kleineSchrauben genommen und reingeschraubt, aber nicht ganz tief rein, denn wir brauchen noch ein Stück von der Schraube zum Befestigen des Aufhängbandes.

-------------------------------------------

I have screwed little screws in it, but not till the end, I need a bit for the hanging ribbon.

So, nun kann ich mein Werk ja bügeln und aufhängen.

-------------------------------

Now I can iron the stitchery and finish it.

Nun hängt mein Christmas Banner direkt über meinem Schreibtisch, und ich kann ihn immer bewundern. Ich habe das Band mit einem einfachen Knoten an die Schraube gebunden, und das überstehende Band in der Saumöffnung versteckt, damit ich es hinterher auch wieder aufbekomme.

--------------------------------------------------------

The Christmas banner is hanging over my desk.

I have fixed the ribbon with a simple knot and hide the leftover ribbon in the seam, so that I can open it later to change the banner.

Der Tannenbaum dient in diesem Falle der Dekoration, aber er ist etwas Besonderes. Meine Mutter hat ihn und noch viele andere gemacht, als ich noch sehr klein war. Deshalb ist er eine besondere Dekoration.

---------------------------------------------------------------

This Christmastree is in this case decoration, but it is something special. My Ma made it and a lot others, when I was a little girl. That is why it is a special decoration.

---------------------------- Marion ------------------------

Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Auch eine schöne Idee!!!!Ich nehme schon mal dünnere Stäbe und mache eine Holzkugel an die Enden!Deine Version gefällt mir auch!
Schönen 3. Advent,Ulla

Andreas Träume hat gesagt…

Wahnsinn, den Wandbehang finde ich so schön! Der Hintergrundstoff und auch der Tannenbaum passen perfekt.
LG und ein schönes Adventswochenende
Andrea

Milchbar hat gesagt…

Selbstgemacht ist doch immer noch am schönsten ;-)
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
sendet Dir
BaNiSti