Sonntag, 12. Dezember 2010

12. Dezember 2010

Ich weiß, meine Patchwork und Nähfreunde haben auf ein Nähprojekt gewartet.

Hier ist es: ich habe mit Henrik Lesezeichen genäht. Davon hat man irgendwie nie genug.

Ich habe als Erstes ein Stück Vlieseline S80 zugeschnitten für Henrik , für mich habe ich noch ein Reststück gehabt.

Henrik war total begeistert von den Halloween Stoffen mit giftgrüner Batman Fledermaus.

------------------------------------------------------

I know my Patchwork and Sewing friends are waiting at a sewing project.

Here it is: I have sewn with Henrik bookmarks.
At first I have cut a piece Vlieseline S80 for Henrik, for me I have used a leftover piece from another project.

Henrik was in love with the Halloween fabric with a very green "Batman" bat on it.

Ich habe Streifen geschnitten vom Batmanstoff, und habe den ersten mit etwas Klebe festgeklebt.

---------------------------------------------

I cut strips from the fabric he had chosen and used a gluestick to fix the first one on the underground.


Danach habe ich den zweiten Streifen darauf gelegt, und er hat es genäht mit der einfachen Nähmaschine, die ich für die Kinder gekauft habe, damit sie nicht an meine teure gehen.

------------------------------------

After that I grab another strip and lay it on the underground, and Henrik sew it with the simple sewing machine I had bought for the kids, to keep them away from my awful expensive one.



Nach jedem Streifen erst bügeln, damit es schön glatt wird.

-----------------------------------

After each strip you have to iron it.


Während Henrik noch mit seinem Batman kämpfte, war ich schon fertig.

---------------------------------------------------

While Henrik fought still with his batman, I was finished.


Nun habe ich mein Stück in die richtige Größe geschnitten, alle überstehenden Stücke abgeschnitten.

-----------------------------

Now it is time to trim it in the right size.



Als Nächstes habe ich dann Vlieseline HH650 zurecht geschnitten mit dem Cutter.

--------------------------------------------

The next step was to trim Vlieseline HH650 in the right size ( it is double side sticking Vlieseline).



Jetzt geht es ans Bügelbrett, es wird der Unterstoff durch die Vlieseline mit dem Oberteil verbunden.

----------------------------------------------------------------

Time for iron it and stick the backside with the frontside together with the vlieseline.

Danach werden die Stücke ausgeschnitten und in Streifen geteilt. Meine sind 1,75 inch mal 6,5 inch.

--------------------

After the ironing , you cut the fabric in the right shape and then you slice it into strips. My strips are 1,75 inch by 6,5 inch

Der letzte Schritt: mit engem ZickZack Stich wird der Rand umnäht, damit es nicht aufgehen kann.

-----------------------------

The last step is to stitch around the bookmark with a zigzag stitch.



Henriks Werke, die er heute fertig machen kann, da er sie gestern abend nicht mehr fertig gebracht hat.

--------------------------------------

Henriks bookmarks, which will be finished today, because yesterday he was too tired.

------------------------ Marion -----------------------------

Keine Kommentare: