Sonntag, 19. Dezember 2010

19. Dezember 2010




Heute gibt es die Matratze zum Puppenbett.

--------------------------------------

Today we make the matress to the doll bed.


Gebraucht habe ich eine Schaumstoffmatte 50 x 60 cm
Brotmesser, Stift, Lineal, Stoff Stecknadeln und Nadel und Faden.

--------------------------------------

I needed foam material pad from the size 20 x 24 inch,
a breadknife, ruler, pen, fabric, pins, needle and floss


Ich habe die Größe des Bettes gemessen ( Innenseite) und dann 1 cm abgezogen . Dann habe ich die Maße auf den Schaumstoff übertragen.

------------------------------------------

Messure the size of the bed( inside), minus 0,5 inch and mark the size of the matress on the foam.


Jetzt kommt das Brotmesser.

-------------------------------

Now you need the breadknife.


Ich habe mit dem Messer gesägt, und somit relativ grade Schnitte hinbekommen.

----------------------------------------

I have used the knife as a saw and so I had relatively straight cuts.



Danach habe ich die schmale Seite einmal ringsrum gemessen, plus Nahtzugabe. Da ich einen 1/4 inch Fuß habe, habe ich mich leichter getan, die größe in inch + 0,5 inch zu rechnen.

------------------------------------

Now measure again, the small side just around the foam + 0,5 inch seam allowance.


Die lange Seite habe ich auch gemessen, und zwar mit der Höhe der Matratze zusammen. Seite + 2 x Höhe.

-----------------------------------

Now measure the long side, and add 2 x the height if the matress.


Jetzt habe ich den Stoff auf das Maß zugeschnitten.

-----------------------------------

Cut the fabric to the right size


Als nächstes habe ich ihn gefaltet, rechts auf rechts, danach habe ich ihn der Länge nach abgesteppt.

---------------------------------------

The next stepp is to fold the fabrick right side together and then I have to sew it at the long side.


Umdrehen!

-----------------------

Turn it.

Nun habe ich die Matratze bezogen, die beiden Seiten sind noch offen.

---------------------------------------------

Now I teared it over the matress, both sides are still open.


Ich habe den Stoff an den Enden zusammengelegt, wie ein Geschenk und es mit Nadeln festgesteckt.

--------------------------------------------------------------------

At the ends I folded the fabric, as if I have to wrapp a present, then I pinned it with pins.


Zuletzt habe ich beide Nähte mit der Hand geschlossen.

------------------------------------

I closed the last both seams by hand.



So schaut das Bettchen jetzt aus, es fehlen noch Kissen und Deckchen.

---------------------------------------------

That's the bed looks like now. A pillow and a blanket are the next.


------------------------ Marion -----------------------------


Keine Kommentare: