Donnerstag, 2. Dezember 2010

2. Dezember 2010

Heute ist Selbstmachtag!

Bekommt Ihr auch so gerne Weihnachtskarten oder Ansichtskarten, wie ich?

Aber wo stellt man sie hin, um sie immer wieder anzuschauen?

Aufs Fensterbrett? Und was ist wenn man das Fenster öffnen will?

Ins Bücherregal? Sieht gut aus, aber was ist mit Staubwischen, oder man holt ein Buch raus?

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Diese hier möchte ich Euch zeigen:

---------------------------------

Today is DIY day!

Do you love to receive christmas cards? Or picturepostcards?

But where do you want to display them, that you can always look at it?

On the window sill? And what is when you want to open the window?

Onto the bookshelf? And what is with dusting, or if you want to grab a book?

There are other ways. Here is one of it:


Man braucht eine Metallkette ( meine ist 1,5 m lang) , Gardinenklammern, Haken, Dübel und ein Multitool oder eine Zange.

----------------------------------

You need a metal chain ( mine is 1,5 m long - that must be 60 inch) , rings for a window curtain, hooks and wall plugs and a multitool or a tong

Ich habe mit der Zange vom Multitool den Gardinenring geöffnet.

---------------------------------

I opened with the tong from the mulitool the ring for the courtains.

Danach habe ich ein Kettenglied hineingelegt.

----------------------------------------

Then I laid a chain link into the ring.

Danach habe ich den Ring wieder geschlossen.

---------------------------

After doing that, I closed the ring again.



Ich habe das mit so vielen Ringen gemacht, wie es mir am besten gefiel.

---------------------------------------

I have done this with so many rings as I liked it.


So, nun sucht Ihr Euch ein Plätzchen, wo unser Werk gut hinpasst und gut gesehen wird.

In meinem Falle ist es im Eßzimmer.

-----------------------------------------------

Now you have to search a nice place, where the chain matches to your decoration. In my case it is the diningroom, because there is no decoration yet.


Um zu zeigen wie es dann mit Karten aussieht, habe ich die wunderschönen Karten vom letzten Jahr rausgesucht und drangeklemmt.

--------------------------------------

To show you how it looks like I have pinned the beautiful cards from last christmas on it.




Und wenn Weihnachten rum ist?

Dann kommen da die Ansichtskarten dran, die wir 2011 bekommen werden. Da sind immer so schöne dabei, daß es schade ist, sie nicht öfter anzuschauen.

-----------------------------------------

And when christmas is over?

Then there will be a perfect place for the picture postcards we hopefully receive in 2011. This year we got so beautiful ones, which are worth to look more often at it.


-----------------------------------------------------

Kommentare:

Helena hat gesagt…

This was a really good idea! :)

Ingrid`s Nähstube hat gesagt…

Hallo Marion,
das mit der Kette ist eine tolle Idee
vielen Dank
L.G.Ingrid

Sabine hat gesagt…

Prima Idee! :D

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Eine sehr interessante Lösung!!!!
LG,Ulla