Donnerstag, 23. Dezember 2010

23. Dezember 2010

Die Weihnachtsmaus

Ein Nadelkissenring für den Finger.

Wir brauchen: Filz, 9 x 9 cm Stoff, Nadel, Faden, Füllwatte, Nähmaschine...
und 2 schwarze kleine Glasstickperlen.

---------------------------------------------------------

A Christmasmouse

A needlecusionring for your finger.

We need felt, a piece fabric 3,5 x 3,5 inch, needle, floss, polyester fiber, sewingmachine
and 2 black seed beads.



Faltet das Stoffstück zu einem Dreieck

--------------------------

Fold the fabric as a triangle.


Ich habe mir markiert, wo ich die Augen und Ohren annähen möchte.

-----------------------------

I have marked, where I want to sew the ears and eyes of the mouse.



Danach habe ich mir aus Filz 2 Ohren ausgeschnitten.

--------------------------------

After that I cut from felt 2 ears.


Die Ohren feststecken.

------------------------------

Pin the ears at the right place.


Näht sie an, ich habe sie mit der Maschine angenäht, es geht auch mit Hand.

----------------------------------------------------

Sew them at the fabric. I have used the machine.


Nun brauche ich 2 kleine schwarze Stickperlen.

------------------------------------------------

Now I need 2 black seed beads.


Die Augen annähen.

-------------------------------

Fix the eyes.


Rechts auf Rechts zum Dreieck falten.

------------------------------------

Fold it right side to right side. As triangle.


Nähen, aber die Wendeöffnung bitte bedenken.

---------------------------

Sew the seam, but think at the open slit for turning.


Da liegt sie gewendet.

-------------------

Here it is turned.


Jetzt ist es Zeit zum stopfen der Maus, bitte feste!

-----------------------------

Time to fill the mouse with the polyester fiber.


Die restliche Naht mit der Hand schließen, und dann mit dem Sternzwirn die beiden Zipfel zusammen nähen zu einem Ring.

-----------------------------------------

Close the open slit by hand, and then use a thick tread and sew the both ends together to a ring.



Ich habe der Maus noch Schnurrbarthaare gegeben.

---------------------------------------

I have sewn the mouse the beard hair at it's nose.


Die fertige Maus mit und ohne Nadeln.

---------------------------

The finished mouse with and without pins.


Nachdem ich die Maus fertig hatte, merkte ich , ich hätte sie noch dicker stopfen können.

-----------------------------

After I had my mouse finished, I realized, I should had use more fiber to fill the mouse.




------------------------ Marion -----------------------------

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen DANK für diese tolle Anleitung! .... diesen Ring wollte ich schon so lange mal nähen ... und nun weiß ich wie.

Frohe Weihnachten
JO

Sabine hat gesagt…

Das ist ja eine niedliche Idee!!! Echt toll!!!
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ein fleißiges Christkind :D

Anonym hat gesagt…

Das ist eine tolle Anleutng. Vielen Dank

LG
antosia

The Creative Muslimah hat gesagt…

This is UBER cute :-) Thanks for sharing, I'll try itout!

Hej fra Danmark! (Hi from denmark) :*)

-The Creative Muslimah