Donnerstag, 3. Februar 2011

Murmeltiertag - Groundhog day

Gestern war es wieder so weit, Murmeltiertag.

Die Kids und ich haben das Wetter genau beobachtet, und es hat nicht gestürmt und nicht geschneit, aber es war trübe und kalt.

Phil, das bekannteste Murmeltier hat einen frühen Frühling vorrausgesagt!

Ich wünsche mir, er hat recht. So langsam bin ich reif für Wärme und Sonnenstrahlen auf meiner Nase. Und Blümchen überall und es riecht to schön. Das trübe Nebelgrau finde ich jetzt eigentlich nur noch ätzend.

--------------------------------------------------

Yesterday was the day, Groundhog day.

The kids and I have taken a look at the weather and it hadn't snowed and it wasn't windy, but it was cold and dull.

Phil, the famous groundhog has told it will be an early spring!

I wish , he is right. I am ready for warmth, and sun on my nose, and flowers and the nice smell in spring.

I don't like the cold and the drab-colored weather anymore.


------------------------ Marion -----------------------------

Keine Kommentare: