Freitag, 18. Februar 2011

Wie baut man einen Sockentrockner? - How to make a sock dryer?

Ich habe handgestrickte Socken, und die dürfen nicht in den Trockner, aber so hinlegen zum Trocknen will ich sie auch nicht, also wohin damit?

Ich habe einen Holzbügel , Wäscheklammern, Band, und eine Bohrmaschine und etwas Zeit gebraucht.

-------------------------------------------------

I have handknitted socks, and they are not for the tumbler dryer, and lay them out, till they are dry, also not perfect. But where to put them?

I needed a wooden coat hanger, some clothes pins , a bit ribbon, a drilling machine and a bit time.



So, ich habe mir 6 Stellen markiert, in die ich Löcher gebohrt habe, danach habe ich es etwas geglättet mit Sandpapier.

--------------------------------------

I have marked first 6 points where I want to drill my holes. After that work, I used sandpaper to smoothen it a bit.


Nun ist es Zeit für die Klammern und das Band.

--------------------------------------

Now it is time for the clothes-pins and the ribbon.


Zuerst das eine Ende des Bandes an der Klammer festknoten.

----------------------------------

First knot the one ribbon side at the clothes-pin.


Schneidet ca. 50 bis 60 cm des Bandes ab, und zieht es durch eines der Löcher. Auf der anderen Seite knotet ebenfalls eine Wäscheklammer.

Macht das mit allen Löchern, die Ihr gebohrt habt.

-------------------------------------------

Cut off a length of about 20 or 24 inches ribbon, and tear it through one of the holes. At the other side you knot another clothes-pin.

Do this with all the holes you have drilled.


Nun habt Ihr einen flexiblen Sockentrockner, den Ihr zum Beispiel ins Bad an die Duschenwand hängen könnt.

------------------------------

Now you have a flexible sock dryer, which you can hang wherever you need it, in my house I hang it at the shower wall.


Nocheinmal mit Socken, und das ist eine ganz einfache und geniale Lösung für mein Problem, ich habe keine 30 min gebraucht.

---------------------------------

Another picture with socks. This is an easy and perfect solution for my problem, it hadn't taken 30 min to make it.

------------------------ Marion -----------------------------

Keine Kommentare: