Sonntag, 27. November 2011

Adventskalender 2011 - Advent Calendar 2011

Hallo meine lieben Freunde in Nah und Fern.

Heute erzähle ich Euch, was Ihr als allererstes tun müßt, damit Ihr gerüstet seid für den Adventskalender.

Bitte geht durch Euren Stash, Eure Vorräte :

Aida, Leinen, Evenweave, was ihr gerne mögt
Fotokarton
Briefumschläge,
Passepartout karten
Stickgarne
Stickvorlagen
Aufkleber
Druckerpapier in weiß
 und vorallem, 

wir brauchen etwas weihnachtlichen Stoff
und Vlieseline, H250, und wir brauchen Patchwork Vlies, das dicke, das man auseinanderteilen kann. (  nicht viel, falls Ihr es nur für die Karten braucht, ansonsten, falls Ihr wunderschöne Decken daraus zaubert, dann  habt Ihr eh noch einen Rest)

Und ich hatte erst nicht vor, einen Mystery Quilt zu machen, aber heute morgen in der Kirche, wie ich so das Kirchenfenster sah, hat es mich hingerissen. Es wird ein ganz einfaches Muster sein. Und man braucht im Prinzip nicht viele Farben. Die Kirchenfenster waren rosa, dunkelblau oder grau und natur farbend. Ich überlasse das  Euch.

Und ich werde ausserdem das eine oder andere Gebäck zeigen.

Ich wünsche Euch dieses Mal wieder viel Spass mit dem Adventskalender.

---------------------------------------------------

Hello my dear friends from near and far away.

Today I want to tell you, what you need for the Adventcalendar :

Please dive trough your stash:

Aida, linnen, evenweave what you like to use
construction paper in different colors
envelopps
apperture cards
stitching floss
stitching pattern
stickers
normal printerpaper in white
and , expecially

we need a piece of christmas fabric, 
and vlieseline, H 250 a bit of white polyester vlies for quilting

I also hadn't on my plan to make a Mysteryquilt, but this morning, at church, I saw through the churchwindow, and it was so fascinating. That it inspired me to a quilt. It is a simple pattern, nothing  difficult,. and you have not to buy a lot of colors. The churchwindows had light pink, dark blue or grey and nature as colors. You can decide which colors you want to take.

And I will show you the one and other christmas cookies.

I wish you many fun with my calendar this year.

------------------------ Marion -----------------------------

Keine Kommentare: