Freitag, 9. Dezember 2011

9. Dezember 2011


Heute werden wir das erste Stückchen bestickten Stoff  zu einer netten Kleinigkeit verarbeiten.

--------------------------------------

Today we sew a bit.


Ihr braucht ein besticktes Stückchen Stoff, 2 entsprechende Stücke Weihnachtsstoff, einen Frixtion pen, Schere und Nähmaschine und Füllwatte, Satin band..

-----------------------------------

You will need one stitched piece, 2 pieces of matching fabric, and a frixion pen, scissor, sewingmachine, filling material and satin ribbon.


Ich habe mir auf der Rückseite mit dem Stift markiert, wo die Nähte sein sollen, wie weit von der Stickerei entfernt.

-------------------------------

First I marked with the pen, where my seams have to be.

Danach habe ich die Stoffstücke oben und unten genau auf der Linie genäht.

.------------------------------------

Then I sew the pieces fabric right on the line on the top and the bottom.

Danach habe ich den Saum zum Stoff hin gebügelt.

----------------------

I have ironed the seamallowance towards the red fabric.

Danach habe ich es in die richtige Größe geschnitten.

-----------------------------

Then I cut it into the right size.

Zuletzt habe ich die Große Naht geschlossen von oben nach unten und gesichert. und dann die Nahtzugaben auseinander gebügelt, so gut es ging ohne die Röhre platt zu bügeln.

---------------------------------------------

After that I closed the big seam, from the top to the bottom and safed it. The I ironed the seamallowance like on the picture .




Ich habe es umgedreht und oben ein Band mit Schleife darangebunden, und es damit geschlossen.

------------------------------

I turned inside outside, and closed it with a satin ribbon. 

Vergesst das Aufhängband nicht.

----------------------

Please do not forget the ribbon you need to hang it somewhere.




Bitte füllt es gut und verschließt es unten ebenfalls mit einem Band.

--------------------------

Please stiff it good, and close it at the bottom also with a satin ribbon. 

Und hier ist Euch Dekoration!

--------------------

And here is your decoration!


------------------------ Marion -----------------------------

Keine Kommentare: