Mittwoch, 18. Juli 2012

meine gestrige Post - my mail from yesterday

Einige von Euch wissen, daß mein Onkel im April gestorben ist, und daß ich zu seiner Beerdigung war. 

Meine Tante rief dann vor einigen Wochen bei mir an, und sagte, sie habe ein paar Sachen, von denen sie möchte, daß ich/wir sie bekommen. 

Gestern kam das Paket, es enthielt die Decke, die ich für meinen Onkel genäht hatte, und ein Fotoalbum. 

Dieses Album hat mich zu Tränen gerührt, denn es enthält Bilder von ca. 1951 bis 1976. Ich versuche sie der Reihe nach zu sortieren:


 Das sind mein Vater und seine Schwestern, mein Onkel muß noch ein Baby gewesen sein. Mein Vater war da 6 Jahre, und ähnelt irgendwie noch gar nicht dem großen Mann, den ich kannte.


Meine Oma. Das ist ein wunderschönes Bild, ich kannte meine Oma nur als sie krank war.


                                   

Dieser gutaussehende Mann war mein Opa. Ich erkenne Ähnlichkeit mit meinem Onkel.


Ernte ca. 1970 / 1971




Mein Zuhause , ca. zur Zeit meiner Geburt.




Das ist ein ganz tolles Bild, meine Schwester, ganz klein, meine Oma, meine Tante und ich, die Kleine mit der orangenen Hose und dem Blauen Pulli, das war das letzte Bild in dem Album von 1976. Da war ich 5, und am Samstag werde ich 41. 

Die Zeit vergeht......

-------------------------------------------------------------------------------------
A few of you know , that my uncle died in April, and that I was at his funeral. 

A few weeks ago, my aunt called, that she will send me a few things, she wants that I/we will have it. Yesterday I got a big parcel, in it was the quilt I made for my uncle a few years ago. And a photo album. It contains family pictures from my dads family from the years 1951 to 1976.

When I saw the pictures I had tears in my eyes, because it was amazing to see the pictures from my family.

1. my dad and his sisters, my uncle was a baby at this time. 1951
2.my Grandma
3. my Grandpa, he was handsome, wasn't he?
4. & 5. Harvesttime around 1970/1971
6. my home around my birth. 1971
7. this picture is so nice. My sis, as a little girl, my Grandma, my aunt, and myself. I was at this time 5 years old.  And this Saturday it is my 41. birthday.

Time flies.

------------------------ Marion -----------------------------

Keine Kommentare: