Samstag, 1. Dezember 2012

1. Dezember 2012


Letztens war ich im Möbelhaus, und habe dort etwas interessantes gesehen, das war mir nur leider zu teuer, und da dachte ich, das kann ich billiger.

Und zwar habe ich dort Gläser für Kerzen gesehen mit Dekoelementen und das ganze mit den jeweiligen Zahlen von 1 - 4 , das ist also die moderne Version des guten alten Adventskranzes. 

Dann bin ich nach Hause, und habe für uns einen persönlichen Advenstkranz gemacht.

---------------------------------------

I was at the furniture store, I have seen something really interesting. I thought that could be made by myself for less money.

I saw there a modern kind of Adventswreath. 

Then I went home, and made a personal one.


Mein Glasuntersetzer hat normal eine Sonnenblume als Bild, deshalb habe ich ihn mit Butterbrotpapier umgestaltet.

-----------------------

My big glass plate has a sunflower picture on it, so I had do fix sandwich paper ( we can buy it on a roll here, to wrap sandwiches into the paper) over it , to give it a new look.


Ich habe in beide Richtungen ein Papier gemacht, damit die Platte ganz weiß ist. 

------------------------------

I fixed a paper in both directions, to cover the whole plate.




Danach brauchte ich 4 gleichgroße Gläser, in dem Falle waren es Erbsengläser. 

------------------------

Then I needed 4 equal jars, in this case it was jars from peas.


Danach habe ich 4 kleine  Ausstechförmchen genommen.

-----------------------------

After that I picked 4 little cookie cutters.


4 kleine Glaskugeln

----------------

4 little baubles


Ein CD/DVD Stift.

-------------------------

a waterproof pencil


Auf die Kugeln die Zahlen 1 - 4 geschrieben.

------------------------------

I draw the numbers 1 - 4  on the baubles


Danach habe ich weißen Bast genommen.

--------------------------------

then I took white bast.


Ich habe die Kugel und den Ausstecher an die Mitte des Bastes geknotet.

---------------------

I knoted the bauble and the cookie cutter in the mittle of the bast.


Danach habe ich das ganze um den Glasrandgebunden. 

---------------------------------

Then I tied it around the edge of the jar.


Zu letzt habe ich eine Schleife gemacht, und die Enden unten am Glas etwas festgeklebt, damit sie in Form bleiben.

Danach habe ich noch weiße Kerzen gekauft, die mit so einem Wachsklebepunkt fixiert, und dann kann ich sie morgen an zünden, die erste.

------------------------------

The last thing, which is to do, make a bow and glue the ends of the bast at the jar. 

After this I bought white candles, and fixed it in the jars, now I can light up the first candle tomorrow morning.



------------------------ Marion -----------------------------

1 Kommentar:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Die Idee gefällt mir,statt der Kugeln würde ich bei mir vielleicht etwas aus Holz nehmen,weil das besser passt!Aber die Grundidee ist ja toll zum Variieren!
Schönen 1.Advent!
Ulla