Mittwoch, 12. Dezember 2012

12. Dezember 2012


So, nun kommt das Schnittmuster, auf das Ihr alle gewartet habt.

Wir brauchen:

1 Teller
1 Bleistift
1 Lineal -  ich nehme mein Patchworklineal, weil es so schön groß ist
und 1 Rolle Butterbrotpapier.

--------------------------------------------------

Now it's time to make our pattern:

we need:

1 plate
1 pencil
1 ruler - I use my patchwork ruler, because it is so huge
and 1 roll of sandwichpaper.


Am Rand anlegen, und einmal den Teller mit dem Bleistift umkreisen.

----------------------------

Lay the plate at the side edge on the paper, and cycle around the plate with the pencil.


Nun sucht die Mitte.

-----------------------------

Mark the middle.


Als nächstes zeichnet einen Strich im Abstand von 5 cm  ( 2 inch)

----------------------

The next step is to draw a line 5 cm ( 2 inch) away from the middle.



Nun den Teller an die Linie und an den Rand anlegen, und umkreisen, und das noch so oft, wie ihr es möchtet. - Ich habe mich für insgesamt 5 x entschieden.

---------------------------------------

Now place the plate at the line and the bottom edge and draw around, and repeat the last 3 steps as long as you want it. - I have decided, 5 times all together are perfect for me.


Hier ist das Schnittmuster, mit dem wir weiter machen.

Um es ganz aufs Bild zu bekommen, bin ich auf den Stuhl geklettert, und meine tollen Weihnachtssocken sind mit auf dem Bild  ;-))

-------------------------------------------

Here is our pattern, we will  work with.

To take the picture, I climbed onto the chair, and now my christmas socks are on the picture, too.  ;-))


------------------------ Marion -----------------------------

Keine Kommentare: