Samstag, 15. Dezember 2012

15.Dezember 2012


Heute bin ich ganz superspät dran, ich war den ganzen Tag unterwegs, wir sind erst nach 18 Uhr heimgekommen, und bis ich dann endlich an der Nähmaschine saß, das dauerte.

Und dann beim anlegen des Schnittmusters, der erste Schreck,mein genähtes Stoffstück ist zu kurz.

-----------------------------------------

Today I am really really late, I was the whole day on tour. We came back home about 6 pm, and till I had time to sew, that takes also time....

And then , when I layed out the pattern, I realized, the piece of fabric is too small.



Nun, also mit 2 helle Streifen noch fix geschnitten, und ein Stück, etwas breiter als mein Schnittmuster abschneiden.

----------------------------------------

And now, we need 2 lage strips, and a piece of fabric from about 10 or 11 inches. It depends on, how big is your pattern.


Jetzt rechts auf rechts legen, und das Schnittmuster darauf feststecken.

--------------------------------

It's time to lay it right sides together, and pin the pattern onto the fabric.



mit einem Frixxion pen umranden, 

---------------------

cycle around the pattern with a frixxion pen. The marks can be rremoved by ironing.



Jetzt habe ich es auf der Linie genäht.

-----------------

Sew on the lines.


Die Säume verkleinern und einschneiden

-------------------------------------------

shorten the seams and clip into it as shown on the picture.




Bitte jetzt dann drehen, und gut ausstreichen. 

-------------------------

turn it and make sure, that each seam is where you want it.


Ich habe keine Applikation gemacht,  weil ich einfach dachte, da ist jetzt schon genug Hingucker da sind vom Stoff her, lasse ich das so wie es ist. 

Nun habe ich eine schöne Weihnachtsdeko mit Julböcken.

---------------------------------------------------------

I haven't made an application, because the fabric is eyecatcher enough.

Now I have a nice decoration with the swedish Jul bock .


Ich denke, es ist kein Problem vorher oder nachher etwas darauf zu applizieren, ganz nach Geschmack.

-------------------------

I think it is no problem to applique something onto the fabric, before or after the sewing, Just like you are dreaming off.
-

----------------------- Marion -----------------------------

Keine Kommentare: