Mittwoch, 11. Dezember 2013

11.12.13

Heute morgen habe ich im Radio gehört, 

daß heute ganz viele Paare heiraten. Mehr als sonst, und daß der Dezember der stärkste Heiratsmonat im Jahr ist bei den Standesämtern.

Das war die lustigste Nachricht des Tages.

Ich kenne nur ein Paar das im Dezember geheiratet hatte. Und zwar mein lieber Onkel und seine Frau. 

Eigentlich werdet ihr jetzt denken, hej was hat das mit einem Adventskalender zu tun?

Also, in der Adventszeit denkt man doch besonders an seine Lieben, oder? Und nun ja in dem Fall habe ich auch an meine Lieben gedacht. Als ich das im Radio hörte, fiel mir sofort mein Onkel ein. Ich denke oft an ihn, er war der beste Onkel der Welt. 

Habt oder hattet ihr auch so einen wichtigen Menschen in Eurem Leben? Dann nehmt Euch heute ein paar Minuten und denkt an sie oder ihn. Und falls Ihr könnt - und Lust habt - ruft sie oder ihn an...
Leider können das nicht alle machen, da der jenige vielleicht schon nicht mehr da ist. 
Dann denkt an die tollen Momente die ihr mit ihr/ihm gehabt habt. 

------------------------------

This morning I heard in the radio, 

that today is the wedding day, the most couples marry this month. Because of the date. We write it a bit different to the other countries. We write day-month-year. So we have 11.12.13.

They told that december is the month the most weddings are.

I myself know only one couple that married in December : my  uncle and my aunt.

My challenge for you is today: to think at a very special person in your life. Take a few minutes to think at this person. And if you can/want: call she /him. And if this is not possible think at he precious moments you had with her/him.


------------------------ Marion -----------------------------

1 Kommentar:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Marion,... auch ich haben im Dezember geheiratet!Siehst du,nun kennst du schon zwei!!!! ;-)))
LG,Ulla